Thirsty

Freitag, 13.10.2017, 20:30 Uhr

USA  | 2016 | Regie: Margo Pelletie | mit Scott Townsend, Deirdre Lovejoy | 97 Min. | 

Englisch voraussichtlich mit deutschen Untertiteln

Als Kind wurde Mädchen-Junge Scott gehänselt und schikaniert, weil er nicht den typischen Rollenmustern entsprach. Die Alkoholsucht seiner Mutter und der Überfall eines Nachbarn machten sein Leben nicht leichter. Durch seine Fantasie und seine Stimme schafft er es jedoch, sich zu empowern. Gegen stereotype Gendervorstellungen hat er allerdings fortwährend zu kämpfen – selbst in seiner eigenen Beziehung.

Basierend auf dem Leben von Scott Townsend alias Dragqueen Thirsty Burlington erzählt der Film eindrücklich von Träumen, Ausdauer und Erfindungswert. Auch später als gefeierte Dragqueen und Cher-Imitator ist Scotts Kampf nicht beendet, denn seine Vergangenheit holt ihn ein. Die wahre Geschichte von Scott Townsends wird in diesem berührenden, farbenfrohen und witzigen Musical mitreißend übermittelt.

Der Film wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von